Dienstag, 15. März 2011

Zwiebel als Wundermittel!

Die Zwiebel lässt sich vielfältig im Haushalt einsetzten. Durch Ihren Schwefelverbindung reinigen Sie so manche Flecken weg.


Die Fenster:
Jeder kennt es, jeder hasst es. Fliegendreck an den Fenster oder Ruß und Staub von der Straße. Man schnappt sich den Glasreiniger und schrubbt Stundenlang dran herum bis einem der Arm schon schlapp wird.
Schneiden Sie eine Zwiebel in zwei Hälften und versuchen Sie es mal damit! Einfach über sie Stellen mehrfach drüber reiben und abwischen. Sie werden sehen das sich der Dreck viel leichter lösten lässt.

Der Rost:
Rost Flecken an den Hosen sind sehr ärgerlich. Vor allem, weil man sie mit normalen
waschen einfach nicht rausbekommt. In schlimmsten Fall schmeißt man Hosen dann einfach weg. Doch versuchen Sie es mal mit Zwiebelsaft. Einfach den Fleck mit den Saft einträufeln und 24 Stunden einwirken lassen. Danach wir immer waschen und der Fleck ist weg.

Gold:
Jede Frau liebt ihren Goldschmuck, doch nach längerem Tragen glänzt der Schmuck nicht mehr und wirkt Stumpf. Wenn Sie ein Stück frische Zwiebel nehmen und den Schmuck damit kräftig einreiben, sieht Ihr geliebter Goldschmuck wieder aus wie neu. Zum Schluss einfach mit einem weichen Tuch polieren.

Brandfleck weg:
Wenn man Holzmöbel besitzt, weiß man wie unschön Brandflecken darauf sind. Durch
heiße Töpfe zum Beispiel bilden sich diese Flecke schnell. Versuchen Sie es mal damit.Aus ein bis zwei Zwiebeln den Saft auspressen und an den Fleck geben. Lassen Sie dies etwas 12 Stunden einwirken. Es Bleicht den Fleck einfach weg.


Sie sehen also Zwiebeln können einen den Tag wirklich leichter machen und sind dazu auch noch viel billiger und Umweltfreundlicher als manche Putzmittel.

Viel Spaß beim ausprobieren!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen