Sonntag, 13. März 2011

Liebe geht durch den Magen

Zauber Sie Ihrem Schatz doch mal was leckeres. Sie wissen nicht was? Da kann ich Abhilfe schaffen. Die berühmten Crepes sind sehr lecken und lassen sich in vielen verschiedenen Kreationen herrichten. Sei es mit Zimt und Zucker, Bananen oder Nutella. Crepes sind vielseitig und einfach herzustellen. Als Nachtisch bei einem romantischen Dinner kommen die Crepes besonders gut an. Probieren Sie es einfach mal aus und verzaubern Sie Ihren Schatz.

Zutaten:
100 g Mehl
1 Prise Salz
0,3 l Milch
3 St Eier verklopft
1 EL Puderzucker
30 g Butter (flüssig und ausgekühlt)
etwas Öl zum Backen

Zubereitung:
Mehl und Salz in einer Schüssel mischen, die Hälfte der Milch beifügen und mit dem Schwingbesen kurz glattrühren, dann restliche Milch, Eier, Puderzucker und Butter darunter rühren. Der Teig sollte die Konsistenz von Kaffeerahm haben. Ist er zu dickflüssig, etwas mehr Milch zugeben. Zugedeckt 30 Minuten stehenlassen.
Zum Backen der Crepes wenig Öl in der Bratpfanne heiß werden lassen. Backen der Crêpes: Vom Teig nur so viel hin eingießen, dass der Pfannen Boden unter Drehen der Pfanne dünn überzogen wird. Hitze reduzieren. Crêpe wenden, wenn die Unterseite genügend gebacken ist und sich leicht lösen lässt. Nur noch kurz backen und auf einen Teller gleiten lassen. Zugedeckt warm halten, evtl. im leicht vorgewärmten Backofen.



Ein besonders Highlight wäre verschiedene Kreationen auf den Tisch zu bringen. Z.B mit einem Streusel Herz. Ihre Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen