Sonntag, 3. April 2011

Im Garten sparen

Die ersten Tage werden wärmer und die ersten Hobbygärtner lockt es in den Garten.
Doch es gibt viele Tricks wo man auch hier viel Geld sparen kann, wenn man sie einhält. So blüht nicht nur Ihr Garten, sondern auch Ihre Geldbörse.

Die Gartenutensilien sind natürlich unverzichtbar.
Wenn Sie etwas für Ihren Garten brauchen, laufen Sie wahrscheinlich in einen Baumarkt oder ins nächste Fachgeschäft. Auch wenn Sie hier vielleicht auf manche Angebote treffen, ist es meinst teuer. Setzten Sie sich doch einmal vor dem heimlichen PC und vergleichen Sie. Man findet im Internet eigentlich alles was das Gärtnerherz gegehrt. Gerade auf Portalen wie Ebay sind die Angebote riesig und Sie werden mit Sicherheit ein Schnäppchen finden. Oder auch bei anderen Portalen werden Sie günstiger davon kommen, auch mit den lästigen Versandkosten.
Nehmen Sie sich die Zeit und sie können wirklich Geld dabei sparen.

Selbst machen!
Obst und Gemüse anbauen tun viele. Aber was ist mit den Sachen die wir fast wöchentlich im Supermark teuer kaufen? Die Kräuter. Wenn Sie kein Beet im Karten haben, reicht ein ein Blumentopf. Da können Sie sich die Kräuter anbauen die Sie zum Kochen täglich benutzten. Sie sind nicht nur frisch sondern auch schnell geholt, falls mal etwas fehlt.

Wasser im Garten.
Wenn Sie Ihren Garten nicht am eigenen Haus stehen haben, lohnt es sich einen Wasserzähler zu installieren. So können Sie kontrollieren wie hoch Ihr Wasserverbrauch ist. Schreiben Sie sich die Zahlen auch immer auf, damit es nachher kein Schrecken gibt, wenn die Zahlung erfolgt.
Und vielleicht merken Sie dann wo genau Sie Ihren Wasserverbrauch überschreiten und den etwas zügeln.

Sie sehen Sie können viel Sparen, mit kleinen Tricks und das Geld an anderer Stelle investieren.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß in Ihren Garten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen